Sonntag, 23. August 2015

die Erntezeit hat begonnen...

Na Hallo ihr Lieben,

wie war euer Sommer?
Irgendwie hab ich immer verpasst im Garten Bilder zu machen, aber ich versuche das im Spatsommer/Herbst besser zu machen...


Ja genau so sollten Hosen im Garten aussehen. Die Erntezeit hat begonnen und Sohnemann (noch 3) macht das erste Jahr so richtig mit. Und was kann es besseres geben als in der Erde graben und buddeln zu dürfen und Kartoffeln zu suchen?


Aus gerade mal 12 Kartoffeln wurden ein bisschen mehr als 10kg. Der Wahnsinn.
Die beste Frage kam von meinem Mann: "Warum haben wir eigentlich erst dieses Jahr das erste mal Kartoffeln angebaut?"
Hmm, gute Frage.


Und die Natur bietet dem Junior so viel.
"Huch Mama schau mal ein Regenwurm."


"Ich pass jetzt auf meinen Regenwurm auf!"


Und dann hat uns auch noch ein kleiner Marienkäfer besucht.


Gott da hat jemand gestrahlt.


Neben dem Eimer Kartoffeln ging auch der erste große Kürbis mit heim.


Die Gurken sind der Wahnsinn, aber alle leider bitter.
Haben uns mal belesen, es liegt wohl am unregelmäßigen gießen. also nächstes Jahr die Gurken zuhause im Topf halten, da wir nicht täglich in den Garten kommen.


Auch der erste Apfel wurde heute probiert und schon für lecker empfunden. Somit die ersten für den Kuchen mit heim genommen.


Und jetzt lass ich euch noch ein paar Bilder des Tages da.




Zum Abschluss haben wir es heute noch geschafft das Blumenbeet aufzufüllen und der Kompost der Jahrzehnte alt war ist endlich leer. Jetzt kann er neu befüllt werden.

Berichtet mir doch mal von eurem Garten oder eurem Sommer.
Ich würde mich über ein paar Kommentare freuen.

Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen